Sportlicher Höhepunkt: 2. Kohlpott Cup des SuS Pivitsheide

Am Sonntag, dem 4. Juni 2023, fand die 2. Auflage des Kohlpott Cups in Pivitsheide VH an der Hebbelstraße statt. Unter strahlendem Sonnenschein und optimalen äußeren Bedingungen wurden sowohl auf dem Naturrasen als auch auf dem Kunstrasenplatz spannende Spiele der F1-, F2-, D1- und D2-Jugenden ausgetragen. Vom frühen Morgen bis zum Abend rollte der Ball, und es wurden herausragende Leistungen gezeigt, die sowohl die Spielerinnen und Spieler als auch zahlreiche Trainer, Betreuer und Eltern begeisterten. Insgesamt 30 Mannschaften lieferten sich packende und mitreißende Duelle.

Die F1- und F2-Teams kamen aus Städten wie Lippstadt, Hiddenhausen, Steinhagen, Brake, Heepen, Gadderbaum, Senne, Bad Driburg und Werl-Aspe. Auch Teams aus der Nachbarschaft wie Blomberg, Müssen und FSV Pivitsheide waren vertreten. Im D1-Bereich traten Mannschaften vom SC Verl, Hagen Hardissen, Gadderbaum, CSL Detmold und Post TSV Detmold gegeneinander an. Bei den D2-Teams waren Avenwedde, Heepen, Sende, JSG BHK Horn Bad Meinberg, Mastbruch und Werl-Aspe vertreten.

Nach den packenden Spielen wurden alle Spielerinnen und Spieler bei der Siegerehrung für ihre herausragenden Leistungen mit Medaillen geehrt. Der SV Gadderbaum sicherte sich den ersten Platz im D1-Turnier, gefolgt vom Post TSV Detmold und CSL Detmold. In der D2 setzte sich SF DFK Mastbruch knapp gegen SpVg Heepen durch. Beide Teams waren punktgleich, doch am Ende entschied das etwas bessere Torverhältnis. Den dritten Platz belegte der SV Werl-Aspe. Besonders erwähnenswert ist, dass die D2 des SuS Pivitsheide während des gesamten Turniers ungeschlagen blieb und kein Gegentor hinnehmen musste, jedoch „nur“ den fünften Platz erreichte.

Neben den spannenden Spielen wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Stadionwurst, leckere Pommes, Brötchen, Brezeln, Muffins und kühle Getränke sorgten für gute Stimmung und zufriedene Mägen. Zudem stand ein Eiswagen für eine erfrischende Abkühlung bereit. Für zusätzlichen Spaß neben dem Fußball gab es eine Hüpfburg und das FIT Mobil der Stadt Detmold.

Wir hoffen, dass allen teilnehmenden Mannschaften, Eltern, Trainern, Betreuern und den zahlreichen Zuschauern der Tag an der Hebbelstraße genauso gut gefallen hat wie uns. Tolle Kinder, tolle Mannschaften, tolles Wetter – was könnte man sich mehr wünschen?

Wir möchten uns herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und teilnehmenden Mannschaften bedanken und freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.