Fußballspaß im Sand: F2 und D2 erleben den European Beach Soccer Cup in Cuxhaven

Vom 9. bis zum 11. Juni 2023 begaben sich unsere F2- und D2-Teams zum European Beach Soccer Cup nach Cuxhaven. Die Turnierspiele fanden am Strand von Duhnen im Stadion am Meer und seiner Umgebung statt. Die D2 reiste mit 22 Spielerinnen und Spielern sowie zahlreichen Trainern und Betreuern an und war mit drei Mannschaften vertreten, während die F2 mit einem Team teilnahm.

Das gesamte Wochenende über strahlte die Sonne, und eine leichte Brise sorgte für angenehme Abkühlung im warmen Sand. Über drei Turniertage hinweg maßen sich unsere vier Teams mit anderen und sammelten dabei neue Erfahrungen. Die besondere Herausforderung bestand darin, sich auf die ungewohnte Spielfläche einzustellen und körperlich noch mehr gefordert zu werden. Besonders bemerkenswert war, dass die Spielerinnen und Spieler der D2 sich auch bei den jüngeren Teams einbrachten und die Jungs der F2 unbedingt wieder mit der D2 auf ein Turnier fahren wollen. Dies zeigt, dass das Wort „Einigkeit“ in unserem Vereinsnamen bis hinunter zu den jüngsten Spielern gelebt wird, worauf wir sehr stolz sind.

Abseits der anstrengenden Spiele am Strand genossen alle eine großartige Zeit zusammen in der Jugendherberge, die nur fünf Minuten zu Fuß vom Strand entfernt lag. Wer noch nicht genug vom Spielen im Sand hatte, zog abends erneut los und genoss die malerische Kulisse.