Erfolgreiche Grünschnittsammlung für das Osterfeuer

Das Osterfest steht vor der Tür und mit ihm die traditionelle Feier des Osterfeuers. In Pivitsheide sorgt der örtliche Sportverein SuS Pivitsheide bereits seit Jahren für das Gelingen dieses festlichen Ereignisses. Dieses Jahr hat der Verein eine besonders erfolgreiche Grünschnittsammlung organisiert, um das Osterfeuer gebührend zu unterstützen.

Mit großem Engagement und tatkräftiger Unterstützung der örtlichen Bevölkerung gelang es dem SuS Pivitsheide, eine beträchtliche Menge an Grünschnitt zu sammeln. Von Rasenschnitt über Zweige bis hin zu kleinen Baumabschnitten – die Vielfalt an gesammeltem Material war beeindruckend. Durch die Koordination von Freiwilligen und die Unterstützung der Mitglieder konnte der Verein sicherstellen, dass die Sammlung reibungslos verlief.

Die Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft war überwältigend. Zahlreiche Anwohnerinnen und Anwohner beteiligten sich aktiv an der Sammelaktion, indem sie ihren Grünschnitt zur Verfügung stellten. Diese breite Beteiligung unterstreicht nicht nur die Verbundenheit in Pivitsheide, sondern auch die Bedeutung traditioneller Veranstaltungen wie dem Osterfeuer.

Der Grünschnitt wird nun sorgfältig aufbereitet und für das Osterfeuer vorbereitet, das ein Höhepunkt der örtlichen Osterfeierlichkeiten sein wird. Das knisternde Feuer wird nicht nur die Nacht erhellen, sondern auch die Gemeinschaft zusammenbringen, um gemeinsam das Osterfest zu feiern.

Der SuS Pivitsheide möchte sich bei allen Beteiligten herzlich bedanken, die durch ihre Unterstützung und ihren Einsatz zum Erfolg der Grünschnittsammlung beigetragen haben.